MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Tauchplatz Kas, Panzer M 48 A5T1
Unterwasseraufnahmen aus dem Mittelmeer
Hier kann jeder, der den oben genannten Tauchplatz betaucht hat, eine Tauchplatzbeschreibung und eine Bewertung einstellen. Tauchplatzkarten findet Ihr unter Tauchplätze/Tauchplatzkarten


Der in den USA entwickelte und gebaute Panzer M 48 wurde ab 1952 produziert. Über mehrere Jahre sind einige Modernisierungen durchgeführt wurden.
Am Anfang gab es nur Benzinmotore, die durch Dieselmotore ersetzt wurden. Die Modellreihe M48 A5, inzwischen mit einer 105 mm Kanone aufgerüstet, wiegt über 45 Tonnen.
Der Kampfpanzer wurde im laufe der Jahre in viele Länder verkauft, unter anderem auch in die Türkei. Über 1300 Panzer der Reihe M 48 A5T1 sind inzwischen wieder ausgemustert.
Er wurde mit einem Kran in den alten Hafen ins Wasser gelassen und mit einem Schiff zu der Güvercin-Insel geschleppt, dort wurde er Mitte 2017 versenkt.
Ausführliche Informationen über den Kampfpanzer sind bei Wikipedia zu finden. Hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/M48_(Kampfpanzer)
Gut Luft



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt