MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Tauchplatz Leuchtturm 2018 Karte & Video (2D Webauflösung)
Tauchplätze > Tauchplätze KAS > Tauchplätze 2018 > Leuchtturm 2018
Tauchplatz Türkei/Kas/ Leuchtturm 2018

Der Tauchplatz Leuchtturm liegt in südlicher Richtung von Kas und wird gerne von den Tauchbooten am Nachmittag angefahren. Bis 2009 befand sich in der Nähe des Ankerplatzes noch eine Fischzucht, die damals einige Meeresbewohner zusätzlich anlockte.

Auch wenn hier die Sichtweiten innerhalb der Bucht nicht so gut sind, so habe ich hier schon einige abwechslungsreiche Tauchgänge durchgeführt. Außerhalb der Bucht, an der nördlichen Seite des Riffs, sind die Sichtweiten schon besser, dort habe ich schon schöne Jagdszenen beobachten können.

Vom Ankerplatz ca. 120 Meter in östlicher Richtung, in einer Tiefe von gut 20 Meter, sind noch die Überreste eines alten Holzbootes zu finden. Nach den Angaben der Tauchbootbesatzung handelt es sich hier um ein osmanisches Wrack, wovon nur noch einzelne Spanten zu erkennen sind. In dem Tauchplatzvideo sind die Überreste des Schiffsrumpfes zu sehen.
Video (1280x720)

Dauer: 6:21 Min; Größe: 182 MB; Datenrate: 3915 kBit/s
Gemafreie Musik by Cayzland Music

4.5 / 5
2 Rezensionen
1
1
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt