MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Kampfpanzer M 48 A5T1
Tauchplätze > Tauchplätze WRACKS > Panzer M 48 A5T1

Kampfpanzer M 48 A5T1 (Teil 1/2)

Der in den USA entwickelte und gebaute Panzer M 48 wurde ab 1952 produziert. Über mehrere Jahre sind einige Modernisierungen durchgeführt wurden.
Am Anfang gab es nur Benzinmotore, die durch Dieselmotore ersetzt wurden. Die Modellreihe M48 A5, inzwischen mit einer 105 mm Kanone aufgerüstet, wiegt über 45 Tonnen.

Bildnummer: 01 Kampfpanzer M 48 A5T1; Aufnahme: 2017
Bildnummer:
01 Kampfpanzer M 48 A5T1
Videokamera:
Sony HDR-TD10
Videoleuchte 1:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen
Videoleuchte 2:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen

Kampfpanzer M 48 A5T1 (Teil 2/2)

Der Kampfpanzer wurde im laufe der Jahre in viele Länder verkauft, unter anderem auch in die Türkei. Über 1300 Panzer der Reihe M 48 A5T1 sind inzwischen wieder ausgemustert.
Er wurde mit einem Kran in den alten Hafen ins Wasser gelassen und mit einem Schiff zu der Güvercin-Insel geschleppt, dort wurde er Mitte 2017 versenkt.
Ausführliche Informationen über den Kampfpanzer sind bei Wikipedia zu finden. Hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/M48_(Kampfpanzer)

Bildnummer: 09 Kampfpanzer M 48 A5T1; Aufnahme: 2017
Bildnummer:
09 Kampfpanzer M 48 A5T1
Videokamera:
Sony HDR-TD10
Videoleuchte 1:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen
Videoleuchte 2:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen
Zurück zum Seiteninhalt