MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Hasenkopf-Kugelfisch (Lagocephalus sceleratus) Bilder & Beschreibung
Fische > Kugelfisch > Hasenkopf-Kugelfisch
Hasenkopf-Kugelfisch Teil 1/2
(Lagocephalus sceleratus)

Dieser Kugelfisch wird auch Hasenkopffisch oder Hasenfisch genannt, da er am Ober- und Unterkiefer je zwei große Zähne besitzt und somit das Aussehen eines Hasen hat. Der bis zu ca. 50 cm und 1500 Gramm schwere Fisch ist besonders in den Sommermonaten nicht für den Verzehr geeignet, da er hochgiftig ist.

Bildnummer:
20090999A1190351
Kamera:
Olympus E-330
Blitz 1:
Sea & Sea YS-90 DX
Blitz 2:
Olympus FL 50
Brennweite:
50 mm
Blende:
8,0
Belichtungszeit:
1/100
ISO:
100

Hasenkopf-Kugelfisch Teil 2/2
(Lagocephalus sceleratus)

Er ernährt sich hauptsächlich von Garnelen, Krebsen, Krabben, Schnecken und Muscheln, aber auch Seeigel, Seesterne und andere Weichtiere stehen auf seinem Speiseplan.
Die Fortpflanzung der Kugelfische geschieht durch Eiablage, welche durch das Männchen bewacht und gepflegt wird. Ursprünglich stammt er aus dem Roten Meer, seit 2003 wird er auch im Mittelmeer angetroffen.

Bildnummer:
20091011A1190365
Kamera:
Olympus E-330
Blitz 1:
Sea & Sea YS-90 DX
Blitz 2:
Olympus FL 50
Brennweite:
50 mm
Blende:
8,0
Belichtungszeit:
1/100
ISO:
125
4.8 / 5
4 Rezensionen
3
1
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt